Am 5. Dezember 2023 entschied das Finanzgericht Rheinland-Pfalz zugunsten der Anleger, und jetzt wird es offiziell: Die auf 20.000 Euro begrenzte Verlustverrechnung bei Termingeschäften wird abgeschafft – eine Erleichterung für viele Trader. Nach dem Kabinett haben nun auch die Bundestagsfraktionen der Ampelkoalition in Berlin dieser Änderung im Jahressteuergesetz 2024 zugestimmt.
Neue Hoffnung für Trader? Das Urteil des Finanzgerichts Rheinland-Pfalz zur Verlustverrechnungsbeschränkung
In der Welt des Tradings sind steuerrechtliche Fragen meist wesentlich komplexer als die Handelsstrategien selbst. Das beste Beispiel ist die unsägliche steuerliche Behandlung der Verlustverrechnungsbeschränkung. Ein aktuelles Urteil des Finanzgerichts Rheinland-Pfalz hat nun für Aufsehen gesorgt und könnte weitreichende Auswirkungen für Trader haben. In diesem Beitrag möchten wir die Bedeutung dieses Urteils und seine möglichen Folgen für Händler in Deutschland beleuchten.
Steuertricks in der Trading-GmbH – Das Vermögensmagazin
Jedes Jahr werden neue Gesetze verabschiedet und Urteile im Steuerrecht gesprochen. Um Ihnen bei der Gründung einer Trading-GmbH unter die Arme zugreifen und damit Sie die Übersicht über die aktuelle Rechtsprechung behalten, veröffentlichen wir zusammen mit dem Team von Eichhorn Coaching am 20.08.2023 das Vermögensmagazin zum Thema: Steuertricks in der Trading-GmbH. Mehr dazu in diesem Blogbeitrag.
[Weiterlesen…] ÜberSteuertricks in der Trading-GmbH – Das Vermögensmagazin
Der Sparerpauschbetrag 2023
Mit dem Jahreswechsel treten eine Vielzahl an steuerlichen Neureglungen in Kraft. Insbesondere die Erhöhung des Sparerpauschbetrages dürfte Anleger freuen. In diesem Blogbeitrag haben wir zusammengefasst, was man über den Sparerpauschbetrag 2023 wissen muss.